Wer profitiert von der Angst der Impfgegner?

Es ist wirklich schwer, gerade in diesen Zeiten, wo die Fronten so verhärtet sind, so wie schon lange nicht mehr. Besonders schwierig wird es, wenn sich Familienmitglieder beginnen zu radikalisieren und uneinsichtige Impfgegner zu werden, die sich um keinen Preis mehr umstimmen lassen können. Leider habe ich diesen Fall in meiner eigenen Familie und ich kann euch sagen, dass es wirklich alles andere als einfach ist, sich hier ohne Streit zu unterhalten. Selbst wenn man über Alltagsthemen plaudern will, am Ende schleicht sich dieser Teufel immer ins Gespräch.

Was sind die Argumente der Impfgegner? Zu wenig erforscht, die böse Pharmaindustrie will mit Virus Geld verdienen. Natürlich lässt sich das nicht ganz von der Hand weissen, doch viele Menschen glauben, dass sie als Impfgegner auf der „richtigen Seite stehen und keiner von ihnen profitiert. Aber das stimmt so nicht, denn es gibt einige böswillige Akteure, die hier mit Gewinnabsicht mit der Angst der Menschen spielen und sich so bereichern.

Arte hat hier eine feine und sehr sachliche Dokumentation veröffentlicht. Ohne einseitig zu sein, ohne populistisch und aufbauschend zu berichten. Und aufzeigt, wie mit der Angst der Menschen Kasse gemacht wird. Egal auf welcher „Seite“ ihr steht, schaut euch die Doku an, lasst es mal sacken! Gut investierte 90 Minuten!