Könnte so Apple’s Flip iPhone eventuell aussehen?

Aktuell macht wieder ein neues Konzept Video eines iPhones seine Runde durch die sozialen Medien und bei besonders gut gemachten bin ich immer ein wenig skeptisch, ob es sich bei dem jeweiligen Video wirklich um einen Clip eines begabten Designers handelt oder ob Apple’s Design Abteilung hier ein wenig „Marktforschung“ betreibt, um zu sehen, welche Ideen und Konzepte bei den Kunden besonders gut ankommen würden. Wird wohl auf den Einzelfall ankommen, aber auch das folgende Video sieht irgendwie zu gut gemacht aus, dass es nur das Hobby eines 3D Künstlers sein könnte. Obwohl das Insta Profil echt und sogar verifiziert ist.

Hier seht ihr die Idee bzw das Konzept vom Iskander Utebayev alias „bat.not.bad“ und wie er sich ein Flip iPhone aus dem Hause Apple vorstellen würde. Wie gut das von ihm gezeigte Konzept ankommt, sieht man an den Abrufzahlen. Bereits über 500 Tausend Mal wurde der Clip innerhalb der vergangenen 24 Stunden angesehen. Wow!

Im Video wird dabei ein sehr dünnes iPhone gezeigt, welches sich praktischerweise in der Mitte zusammenfalten lässt. Im aufgeklappten Zustand sieht man die bekannte Nutzeroberfläche, also den iOS Home-Bildschirm mit dem Dock. Wenn man es aber zuklappt, erscheint es in etwa quadratisch. Das Falt-iPhone hat auf der Rückseite noch einmal ein halbes ansonsten aber ganz reguläres Farb- und Touch-Display.

Schönes Konzept und mal sehen, ob wir in den kommenden Jahren ein solches Klapp-iPhone von Apple zu sehen bekommen. Dass es bereits das iPhone 12 sein wird, wage ich irgendwie zu bewzeifeln, aber mal sehen, lassen wir uns mal überraschen!