Wird es eine 2. Staffel von Squid Game geben?

Es ist wohl DAS Gesprächsthema schlechthin aktuell, wenn man sich im Netz und auf allen sozialen Medien so umsieht. SQUID GAME, eine Drama Serie aus Südkorea, die sich wohl zu einem der größten Hits der Streaming Plattform mausert und sogar die Serie Bridgerton vom Netflix-Thron stossen könnte. Etwas, was sich niemand anscheinend ausmalen konnte, auch nicht die Netflix Chefetage. Aber nun stürmt Squid Game an Haus des Geldes und wohl auch bald an Bridgerton vorbei.

Wer von der Serie noch nicht gehört hat, (und damit wohl offensichtlich hinterm Mond wohnt 😛 ), hier der deutsche Trailer zu Squid Game Serie.

Hunderte Verschuldete nehmen eine rätselhafte Einladung an, bei einem Wettkampf in Kinderspielen anzutreten. Es winkt ein verlockender Preis – bei tödlichem Einsatz. Überleben oder sterben. Wer wird überleben und die 45,6 Milliarden Won erhalten?

Netflix-Chef Ted Sarandos hat sogar selber zugegeben, dass Squid Game realistische Chancen hat, alle anderen Netflix Serien in den Schatten zu stellen.

„Es gibt eine sehr realistische Chance, dass (‚Squid Game‘) unsere erfolgreichste Serie aller Zeiten wird.“

„Die südkoreanische Netflix-Serie Squid Game (im Original: „Ojingeo Game“) wurde vom Filmemacher Hwang Dong-hyuk („The Fortress“) erfunden, geschrieben und inszeniert. Im Zentrum der Geschichte steht der glückspielsüchtige und hochverschuldete Seong Gi-hun (Lee Jung-jae), der eine mysteriöse Einladung erhält, um in einer Game Show Milliarden von Won zu gewinnen. Nach seiner Zusage werden er und 455 andere Teilnehmer:innen an einen geheimen Ort gebracht. Schwer bewaffnete Spielleiter lassen aus dem vermeintlichen Spaß schnell bitterbösen Ernst werden, denn alle Loser des ersten Spiels sterben…“

Ich habe die Serie in einem Zug angesehen und kann sie echt jedem empfehlen. Vorsicht aber, die Squid Game ist äußerst brutal und nimmt einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit. Habe sogar geweint und hier und da auch schwitzige Hände bekommen. Also keine Serie für schwache Nerven!

Bin echt gespannt, ob wir eine Fortsetzung zu Squid Game und damit eine 2. Staffel bekommen werden. Anscheinend Hwang Dong-hyuk angedeutet, dass wenn Netflix dem Regisseur genügend Mittel zur Verfügung stellt, auch eine Season 2 nicht unwahrscheinlich ist. Auch wenn wir Fans uns bis Ende 2022 sicher gedulden müssten.

Habt ihr Squid Game schon gesehen? Wie hat es euch gefallen?