Kevin Rose spricht bei Bankless über NFTs

Meine Freunde werden sich bei diesem Blogpost wieder auf den Kopf greifen, weil ich in den letzten Wochen wirklich gar kein anderes Thema mehr hatte, aber ja, ich bin halt ein RIESEN NFT Fan, sammler wirklich gerne NFTs und bin natürlich immer hellhörig, wenn ein neues Projekt an den Start geht. Natürlich konsumiere ich viel Kontent aus dem Themenbereich, allen voran den hervorragenden Podcast von Bankless, wo jetzt niemand geringerer als Kevin Rose zu Gast war.

Wer ein wenig mit dem Internet zu tun hat, dem wird der Name 100% ein Begriff sein. Kevin Rose wurde mir Digg.com reich und berühmt und konnte sich als namhafter Investor daraufhin einen großen Namen im sogenannten Silicon Valley machen. Ich habe den Diggnation Podcast damals geliebt, den Kevin Rose zusammen mit Alex Albrecht gemacht hat. Ah, was für eine tolle Zeit und schlimm, wie lange das schon zurückliegt.

Anyway, bevor ich zu weit aushole, Kevin Rose war jetzt bei Bankless zu Gast und hat nicht nur über die Vergangenheit, sondern auch über die Zukuft geplaudert, allen voran über NFTs. Wer also an dem Thema Interesse hat, definitive Empfehlung sich da mal reinzuklicken. Wer ein paar Tipps von mir habe möchte, was NFTs angeht, gerne paar Empfehlungen auch meinerseits.

Als allererstes, wer NFTs halten will, braucht ein Ethereum Wallet. Da werdet ihr nicht drum herum kommen. Wer noch eines angelegt hat, dem empfehle ich ein Trust Wallet anzulegen, ein Multicoin Wallet, welches euch aber auch ein Ethereum Wallet anlegt. Dann würde ich auf eurem Desktop ein Metamask Wallet anlegen, wo ihr die 12 Wörter Seed Phrase von eurem Trust Wallet eingebt und so euer Wallet am Desktop wiederherstellt. So habt ihr gleich gelernt, wie man ein Ethereum Wallet wiederherstellt und auf mehreren Geräten verwendet. Dann braucht ihr noch Ether, welches ihr z.b. über Binance oder Bitpanda holen könnt. Beide Testsieger in Österreich und einen guten Testbericht zu Bitpanda kann man hier nachlesen.

Anbei noch 3 NFT Projekte, die ich gerne weiter empfehle, gerade an Leute, die erst jetzt einsteigen und den „NFT Sommer 2021“ verpasst haben. Da habe ich zwei echte NFT Kollektionen, die jetzt noch leistbar sind und wo ich noch einen Preiseinstieg sehe und ein weiteres, welches ich persönlich ganz lustig finde. Here go!

  • BYOPills

    Ein Projekt, wo ich mich heute schlagen könnte dafür, dass ich nicht mehr zugeschlagen habe, als die Pillen zu teilweise 0,02 ETH angeboten wurden. Mittlerweile sieht man, was die Macher von BYO Pills vorhaben und es ist enorm. Gerade auch was den aktuellen Metavers Hype angeht. Auf byopills.com erfährt ihr mehr zum Projekt, kleiner Teaser zum Byocraft könnt ihr hier sehen. Disclaimer vorab, es braucht bissi, bis man sich in dieses Projekt eingelesen hat.

  • Green Peas Club

    Ein sehr junges Indie Projekt rund um grüne Erbsen, die als 10k PFP Avatar Projekt angefangen haben, aber aufgrund der veränderten Marktsituation sich zu einem individualisierten NFT Projekt entwickelt haben. Und das finde ich spannend. Man kann sich hier für nur 0,06 ETH zu einer Erbse umwandeln lassen und bekommt so sich selber als personifiziertes NFT in sein Wallet. Ist mehr ein Gimmick, aber ich finde die Idee super und gerade als Geschenksidee grossartig, wenn man jemanden eine Freude machen will. Mehr Infos zum Projekt hier auf Greenpeasclub.com bzw hier auf Twitter.com. Hier auf Opensea könnt ihr sehen, wie vielleicht auch du als Erbse aussehen könntest *g

  • Sewer Rats Social Club

    Ein Projekt, welches es schon wirklich lange gibt aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen nie in die Top Liga vorgedrungen ist sind die Sewer Rats. Was der Sewer Rats Social Club schon alles auf die Beine gestellt hat ist Wahnsinn, sogar das erste DeFi Projekt unter allen NFT Projekte, wo man die CHIZ Token, die man durch das halten der SRSC NFTs bekommt, anlegen kann und so noch mehr CHIZ Token bekommt. Super spannendes Projekt und ich bin überzeugt, dass das noch groß rauskommen wird. Mehr Infos dazu hier auf sewerratsocial.club und im Discord!

    Ist am Ende ein längerer Post geworden, als ich eigentlich vor hatte, aber ich wollte euch nicht mit dem Video mit Kevin Rose alleine abspeisen sondern auch meine 2 Satoshis zum Thema mit auf dem Weg geben. Falls wer von euch NFTs sammelt, was sind eure Favoriten? In welche NFT Projekte investiert ihr so? Würde mich echt interessieren und wäre an einem Wissensaustausch sehr interessiert.