Apple zieht Filmpremiere von The Banker zurück

Neeeeeeeiiin! Das ärgert mich jetzt schon ein bisschen, wenn ich ehrlich sein darf, weil auf den Film „The Banker“ mit Samuel L. Jackson und Anthony Mackie hätte ich mich wirklich sehr gefreut. Aber kurz vor der Weltpremiere hat Apple den Film vom AFI Filmfestival in Hollywood zurückgezogen, anscheinend gibt es einen drohenden Rechtsstreit, dem man vermeiden möchte. Da The Banker auf wahren Begebenheiten basiert, soll sich nun ein Familienmitglied von Bernard Garrett gemeldet haben und seine Bedenken geäußert haben. Aus Angst vor größeren Schadensersatz-Summen hat Apple daraufhin die Veröffentlichung verschoben, um zu sehen, ob man mit rechtlichen Ärger zu rechnen hat oder nicht.

Geplant war es, nach der Vorführung am AFI Filmfestival den Film auf Apple TV+ im Dezember verfügbar zu machen, aber jetzt heisst es wohl warten, wie sich die rechtliche Situation entwickeln wird.

Ich hätte mich sehr gefreut, neben See war das einer der Filme auf Apple TV+, auf die ich mich wirklich gefreut habe. Naja, hoffentlich lässt sich das bald regeln und dass wir den Film in Kürze streamen können.