Aus altem Ford Mondeo einen Pizza-Ofen machen

Aus Alt, mach Neu. Ich muss sagen, das ist einer meiner Lieblingssprüche und das aus gutem Grund. Denn es ist doch irgendwie schade etwas gleich in die Mülltonne zu werfen, nur weil es vielleicht seinen ursprünglichen Zweck nicht mehr erfüllen kann, einem nicht mehr gefällt oder man sich eben was Neues geleistet hat und das Alte nur noch sinnlos dahin schimmelt. Und genau dasselbe scheint sich vor kurzem auch Benedetto Bufalino, der Besitzer eines alten, ausrangierten Ford Mondeos, gedacht zu haben. Denn anstatt diesen der Schrottpresse zum Fraß vor zu werfen, hat er doch noch etwas gefunden wofür der alte Ford noch Sinn macht.

Benedetto hat aus ihm nämlich einen Backofen gemacht, genauer gesagt sogar einen Holzofen wie man ihn aus den Pizzerien kennt und macht mit ihm nun Pizzas an der frischen Luft. Und da, da kann mir keiner sagen, dass das nicht mal eine wirklich super und gut durchdachte Idee ist. Denn nicht nur dass das alte Auto so weiterhin einen Zweck erfüllen kann (auch wenn dieser nun ein wenig anders ist als sein bisheriger), es ist halt auch eine wirklich praktische Sache, so ein Holzofen auf Räder! Fotos von diesem ungewöhnlichen Pizza Ofen könnt ihr hier auf .designboom.com sehen!

Auch wenn es natürlich noch besser wäre, wenn so ein Auto noch fahrtüchtig wäre, was Benedettos auf jeden Fall nicht ist wie man auf den Fotos sieht. Denn dann hätte man tatsächlich einen ganz mobilen Ofen mit den man zu verschiedenen Veranstaltungen und Konzerten fahren könnte, was bestimmt auch sehr gut bei den Leuten ankommen würde.

Aber mal sehen, vielleicht wird sich ja jemand noch ein Beispiel an Benedettos Mondeo nehmen und die ganze Idee nochmal besser umsetzen, wie ich sie mir zum Beispiel vorstelle. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob das überhaupt umsetzbar ist mit einem fahrtüchtigen Auto. Doch falls es das sein sollte, dann würde ich mich nicht wundern, wenn wir sowas demnächst eventuell auch mal irgendwo im Netz sehen sollten.