Mac OS High Sierra gehackt!

Was für eine Panne, die sich Apple beim neusten Betriebssystem geleistet hat, denn mit einem super simplen „Trick“ konnte sich jeder Zugang zu jedem beliebigen Mac OS Rechner verschaffen, indem er sich einfach mit dem Usernamen „root“ angemeldet und 2x Enter gedrückt hat. Und hier könnt ihr zwei Videos sehen, wo der Hack vorgeführt wird:

Besonders gefährlich ist der simple Hack deswegen, weil jetzt nicht nur der Mitbewohner und Kollege in der Arbeit uneingeschränkten Zugang auf alle deine Daten hat, sondern auch bösartige Scripte konnten sich so ungemerkt im Betriebssystem einnisten, da sie die Zugangssperre so übergehen konnten. Wer also Mac OS High Sierra verwendet, sollte unbedingt das neuste Sicherheitsupdate holen, wo Apple das Problem bereits gefixt hat! Tz Tz Apple, was für eine Blamage für eine Firma, die eben Sicherheit so gross auf ihre eigenen Fahnen geschrieben hat!