Mogli – Legende des Dschungels

Manche Geschichten kommen bei Menschen nur einmal gut an und floppen bei jedem weiteren Mal, wenn sich jemand an ihr wieder mal versucht hatte. Doch es gibt auch Geschichten, welche immer und immer wieder von Neuem aufgegriffen werden können und trotzdem beliebt sind. Sowie zuBeispiel, „Dschungelbuch“, die Geschichte von Mowgli im Dschungel.

Denn dieser wurde schon so oft verfilmt, dass man das nicht einmal mehr an zwei Händen aufzählen könnte und demnächst, da wird es sogar noch eine weitere Interpretation von der Geschichte geben. Auch wenn sie sich in gewissen Punkten von den Disney-Verfilmungen abheben wird, da nun direkt auf die literarische Vorgabe von Rudyard Kipling, dem Erfinder des Dschungelbuchs zurückgegriffen wird. Und nicht nur das wird sich in „Mowgli“ von den letzten anderen Verfilmungen unterscheiden. Denn für diesen Film wurden auch die Schauspieler in „Motion-Capture-Anzüge“ gesteckt, was noch realistischere Bewegungen bei den Tieren ermöglichen wird, als es bisher bei diesen Filmen gewesen ist. Und auch was die Schauspieler betrifft wird der Film die richtigen Zutaten für den Erfolg haben. Denn mit dabei werden immerhin Christian Bale, Cate Blanchett und Serkis sein, denn man bereits von der Herr der Ringe – Reihe und dem Planeten der Affen kennt.

Also sieht es ganz danach aus, dass wir demnächst wieder ein richtig gutes Dschungelbuch sehen werden der es durchaus schaffen könnte die letzte Verfilmung von 2016 nochmals zu übertreffen.