10 Dinge, die ihr zu Und täglich grüßt das Murmeltier nicht wusstet

Für mich ist und bleibt „Und täglich grüßt das Murmeltier“ mit Bill Murray als mürrischer Wetterreporter Phil Connors und Andie MacDowell als liebenswerte Produzentin Rita ein zeitloser Klassiker, den man sich immer wieder reinziehen kann. Irgendwie findet man immer etwas neues, was auch dieses Video von Whatculture beweist, die 10 Dinge herausgesucht haben, die ihr zu „Und täglich grüßt das Murmeltier“ bestimmt noch nicht wusstet!

So werden die religiösen Elemente im Film beleuchtet und euch gezeigt, dass Bill Murray am Anfang alles andere als die erste Wahl für die Rolle des Phil Connors war, sondern eher Tom Hanks, der jedoch die Rolle ablehnte. Als zweite Wahl war Michael Keaton im Gespräch, dann fielen sogar Namen wie Chevy Chase, Steve Martin und sogar John Travolta, ehe Bill Murray die Chance bekam. Verrückt! Weil ich kann mir Und täglich grüßt das Murmeltier mit keinem anderen als Bill Murray vorstellen. Anyway, viele spannende Hintergrundfacts zum Klassiker, nicht nur für Fans des Originals!