Kommt eine Neuauflage der Sega Mega Drive Konsole?

Warum sich bloß den Kopf zebrechen, was man Neues auf dem Markt bringen könnte, was schlussendlich vielleicht nur ein Flop sein wird, wenn man doch auch einfach wieder mal was Altes aufwärmen kann, was zum wiederholten Mal ein großer Erfolg werden könnte. Und dass das besonders in der Videospiele -und Konsolenbranche funktionieren kann, das zeigen ja Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit besonders gut.

Denn wenn man mal bei Nintendo ihre Switch außen vor lässt, dann gibt es nur noch die beiden Mini-Versionen der NES und SNES, welche bei ihnen in den letzten Jahren erfolgreich waren. Und das sogar so sehr, dass sie schon nach kürzester Zeit ausverkauft waren und bereits jetzt schon zwischen Privatpersonen für richtige Mondpreise gehandelt werden.

Daher überrascht es mich nun auch nicht, dass sich nun vielleicht auch noch ein ehemaliger Konsolenhersteller dazu entscheiden wird ebenfalls eine solche Mini-Version ihrer alten Konsole auf dem Markt zu bringen. Und zwar Sega, der einstige Rivale von Nintendo der ein solches Projekt mit der Megadrive starten möchte, welche auch teilweise unter dem Namen Genesis bekannt war und sich Anfang der 90er ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen durfte.

Eine Entscheidung, welche ich als durchaus vernünftig und gut durchdacht empfinden würde. Denn das es da draußen noch auf jeden Fall viele alte Sega-Fans gibt, die ihr Geld für so eine Mini-Version der Sega Megadrive bezahlen würden, davon kann man mal ausgehen. Und das alte Konsolen immer noch in sind, das hat wie bereits erwähnt Nintendo ja schon auf beeindruckende Art und Weise unter Beweis gestellt!