Kartoffelsuppe mit Blumenkohl und Speck & Gugelhupf

Die Zeit mit meinen Freunden und meinem Liebling, das sind auf jeden Fall Momente welche ich sehr genieße. Doch es gibt noch was anderes, was mir noch mehr am Herzen liegt! Nämlich die Zeit mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder. Das sind Momente, welche für mich wirklich von unschätzbarem Wert sind. Und wenn meine bessere Hälfte dann noch Zeit hat und die Verlobte meines Bruders auch noch mit dabei ist, dann ist die schöne Zeit sowieso nur noch Formsache.

Denn wenn wir alle zusammenstoßen, dann haben wir immer unseren Spaß und unsere Eltern, die profitieren dann auch sehr davon. Jeder von uns bringt nämlich dann auch noch ein Mittagessen und ein Dessert mit. Und diesmal waren ich und mein Mädel fürs Mittagessen zuständig und mein Bruder und sein Liebling für das Dessert.

Was uns angeht, da hatten wir uns für eine Kartoffelsuppe mit Speckstückchen und Blumenkohl entschieden, womit ich auf der sicheren Seite gewesen bin, da wir in unserer Familie alle Kartoffelsuppe mögen. Und mein Bruder mit seiner Verlobten, die hatten einen leckeren Gugelhupf mitgebracht. Einen der ganz klassischen Art, aber auch einen sehr guten, weshalb sich die Mädels (mein Liebling, Marta die Verlobte meines Bruders und natürlich unsere Mama) am Tisch auch gleich die Rezepte ausgetauscht hatten.

Doch nicht nur dass das Essen sehr lecker war, auch die Stimmung war wie immer gut und es war auch schön mal wieder die Eltern ein bisschen zu verwöhnen. Denn nach so vielen Jahren wo sie um uns herumgesprungen sind, dass wir alles bekommen was wir brauchen, da verdienen sie es sich alle mal das wir selbiges auch für sie machen.