Lupin Teil 2 endlich auf Netflix

Muss echt sagen, für Film und Serien Fans war die Corona Zeit keine einfache, viele Produktionen wurden verzögert oder gar auf Eis gelegt. Eigentlich hätte ich schon lange im Kino gewesen sein und mit Matrix 4 und John Wick 4 im Doppelpack gegeben haben, so wie es eigentlich mal vorgesehen war. Aber jetzt kommt das eine Ende des Jahres, das andere ein Jahr später, im Mai 2022.

Auch bei den Serien hat es Einschnitte gegeben. Zum Beispiel bei Billions. Die hört einfach mitten drinnen nach Folge 7 auf! Erst im September soll es weitergehen. Auch Lupin, eine meine aktuellen Lieblingsserien hat es nach 5 Folgen eine Zwangspause geben müssen, aber die Wartezeit ist endlich vorbei und ich habe mir natürlich Folge 6 bis 10 in einem Rutsch heute Samstag angeschaut.

Der Cliffhanger war ja, dass Assane Diop seinen entführten Sohn aus den Fängen von Hubert Pelligrinis befreien muss. Die erste Folge zieht sich unheimlich in die Länge, man merkt irgendwie, dass hier produktionstechnisch ein Hänger drinnen war. Denn in 50min passiert mal nichts.

Generell mein Kritikpunkt an Lupin diesmal, dass es sehr lange braucht, um den den charmanten Rythmus der ersten 5 Folgen zu kommen. Wo eigentlich immer was los war und wie Assane Diop als Lupin seine Klasse unter Beweis stellt. Teil 2 lässt sich da eigentlich bis Folge 9 und 10 Zeit, bis es diesen Schwung wiederfindet.

Werd’s mir nochmal anschauen, diesmal in einem Guss, damit ich die Serie nochmal auf mich wirken lassen kann.

Wer hat Lupin Teil 2 auch schon gesehen? Was ihr eure Meinung zur Fortsetzung?