Was für ein Blutbad! Auweh!

Ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der sich über die BTC Kurse der letzten Tage gefreut hat. Wahnsinn, wie der Bitcoin Preis über 30000 Euro bzw 40000 Dollar gestiegen ist und damit fast 300% Plus in den letzten 2 Monaten hingelegt hat. Doch dann passierte das, was einige bereits seit den 20 bis 25 Tausend Dollar gerufen haben, es kam eine Preiskorrektur, die es wirklich in sich hatte!

Das ist übrigens der BTC Kurs von Binance, wo ihr die Daten Live sehen könnt. Nachdem ich die Nachricht auf t3n.de gelesen habe, war ich natürlich neugierig, welche Gründe es für diese doch recht heftige Korrektur geben könnte und hab mich mal auf die Suche nach Motiven und Hintergrund Infos gemacht und diese auf BTC.co.at gefunden.

  • Klassische BTC Bullenkorrekturen
  • Anleger ziehen Profite aus dem Markt
  • Wale drücken Kleinanleger aus dem Markt
  • Bankinstitut HSBC blockt Krypto Transaktionen

Der wichtigste Grund hier ist definitiv, dass solche Rücksetzer beim Preis normal bei jedem Bull Run sind, wie es eben auch Dan Held hervorgehoben hat auf Twitter!

Wer also BTC gekauft hat, hoffentlich noch deutlich unter 20 bzw vielleicht sogar unter 10 Tausend Dollar, der sollte sich nicht so leicht rausschütteln lassen. Ziemlich alle sind sich sicher, dass wir bis Ende 2021 Preise um die 80-100 Tausend Dollar sehen werden. HODL!