And the Oscar goes to..

.. Parasite! Und das nicht nur als Bester Internationaler Film, sondern noch dazu als Bestes Drehbuch, Beste Regie und Bester Film 2020! Wer hätte das gedacht, noch dazu bei so einer Konkurrenz, dass hier Südkorea als erstes Land ever in der Hauptkategorie abstaubt, ist wirklich historisch. Dass Brad Pitt, Joaquin Phoenix, Renée Zellweger und Laura Dern ihre Oscars gewonnen haben, interessiert heute wirklich keinen. Heute gibt es nur einen Namen:

„Bong! Bong! Bong!“

Wahnsinn, dass Parasite die Oscars auf den Kopf gestellt hat!

Und selbst Regisseur Bong Joon Ho wusste den Moment zu würdigen, als er das erste Mal den Oscar heute entgegen nehmen durfte.

Sehr sympathischer Mann, der ankündigte, sich ordentlich eine hinter die Binde zu kippen. Aber auch, dass er seinen Mitbewerbern Respekt zollte, insbesonders Martin Scorsese, indem er ihn zitierte, war eine extrem schöne Geste des Südkoreaners.

Tolle Oscars Show 2020, endlich mal Gewinner in den Hauptkategorien, mit denen man nicht gerechnet hat. Obwohl ich den Oscar von Joaquin Phoenix eher Antonio Banderas gegönnt hätte. Dann wäre der Abend fast perfekt gewesen.

Soda, aber jetzt ab ins Bett, war eine tolle Show!